C. Wiener

Gespannt erwarteten die Schülerinnen und  Schüler der Klassen 5a und 5b am Donnerstag, 20.10. 2016 die angekündigten Besucher, Frau Bischoff und Herrn  Meisenbacher,  von der Firma IMO (Königsbach).

Seit Jahren macht es sich der langjährige Bildungspartner der Heynlinschule zur Aufgabe, frühzeitig das Interesse der Werkrealschüler für die Berufswahl zu wecken. Herr Meisenbacher vermittelte den Kindern einen ersten Eindruck von dem Unternehmen und informierte sie über Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten bei IMO.

Die Schülerinnen und Schüler waren aufmerksam bei der Sache und stellten noch viele Fragen. Anschließend überreichte Frau Bischoff jedem einen Ordner für das zukünftige Berufswahlportfolio.

Nach einem gemeinsamen Erinnerungsschnappschuss verabschiedeten die Fünftklässler ihre Gäste, allerdings nicht ohne die Zusage auf einen baldigen Gegenbesuch bei IMO.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma IMO!

Klasse 5a und 5b mit ihren Klassenlehrerinnen