J. Micol

Unternehmerische Handlungskompetenz wird in der Arbeitswelt von morgen immer wichtiger. Darauf bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler unter anderem mit Hilfe des Unternehmerführerscheins vor. Die Jugendlichen werden dabei im Wahlpflichtfach Wirtschaft und Informationstechnik für ökonomische Fragestellungen sensibilisiert und erarbeiten sich wirtschaftliche Grundkenntnisse.

Bei der abschließenden Prüfung haben sie die Chance, ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen und den Unternehmerführerschein zu erwerben.

Ein Zertifikat, das zum einen die Kenntnisse in Betriebs- und Volkswirtschaft belegt und zum anderen deutlich macht, dass diese Schülerinnen und Schüler ein hohes Engagement bewiesen haben – ein wichtiger Pluspunkt in jeder Bewerbung.

Die Zertifikate wurden nun in feierlichem Rahmen im Kreise von Eltern, Lehrern, Bildungspartnern und Vertreterinnen aus Wirtschaft und Politik in den Räumen der IHK-Karlsruhe an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler übergeben.

(Die SchülerInnen der letztjährigen 9. bzw. 10. Klasse, die die Schule bereits verlassen haben, erhielten ihr Zertifikat direkt nach bestandener Prüfung.)

Auch auf diesem Wege allen nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!