Florian & Kalil, 8a

Am 16.10.2023 fand ein Vortrag zur Drogenprävention in unserer Schule statt. Die Kriminalkommissarin Frau Kuhn und Frau Ziegelmeier von der Polizeistation in Königsbach-Stein kamen dafür an die Heynlinschule und hielten Vorträge in Klasse 8, 9 und 10.

Frau Kuhn hat uns über die Wirkung und Konsequenzen von Drogenkonsum aufgeklärt. Wir wurden darüber aufgeklärt, wie schlimm der Konsum für die Gesundheit des Körpers und die Psyche ist. Besonders schockierend waren die vielen Bilder von Drogenkonsumenten mit ekligen Zähnen und vernarbter Haut. Wir waren angeekelt, was Drogen mit unserem äußeren Erscheinungsbild machen können.

Den ersten Kontakt mit Drogen haben Jugendliche in unserem Alter und deswegen ist es sehr wichtig, dass man sich mit den Gefahren auskennt und sich davon distanziert. Von legalen und illegalen Drogen kann man nämlich sehr schnell süchtig werden.

Wir hoffen, dass euch dieser Beitrag gefallen hat!

Euer Florian & Kalil aus der 8a