E. Weber und K. Frey

Am Dienstag, den 27.6.2023, besuchten die Klassen 4a und 4b der Heynlinschule die Feuerwehrwache in der Mühlstraße. An verschiedenen Stationen erfuhren die Schüler so Manches über die Arbeit der Feuerwehr: Feuerwehrautos wurden besichtigt und die technischen Geräte erklärt, mit Feuerwehrschläuchen – die ausgerollt wurden – wurde gekegelt, die Kinder durften in einem Feuerwehrauto eine Rundfahrt durch Stein machen und das besondere Highlight war der Ausblick über Stein, den jeder im Rettungskorb der Drehleiter in fast 30m Höhe genießen konnte.

Einige Kinder und auch die Lehrerinnen waren aber froh, als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

HERZLICHEN DANK an alle Feuerwehrmänner, die sich an diesem Morgen frei genommen hatten und mit großem Engagement ermöglichten, dass die Kinder der vierten Klassen einen tollen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Stein erleben konnten!

E. Weber und K. Frey