Heute am Freitag, den 5.7.19 waren wir, die Klasse 3a mit Frau Huniar und Frau Bek, mit der Streuobstpädagogin Frau Kunzmann auf einer Wiese in der Nähe der Schule. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben essbare Kräuter gesammelt. Danach haben wir in Gruppen Tische aufgebaut, dekoriert und Essen gemacht. Eine Gruppe hat die Kräuter kleingeschnitten und Kräuterbutter und Kräuterquark daraus gemacht.

Ich habe zusammen mit Lennart Blumensträuße für den Tisch gepflückt, die wir dann später auch mit nach Hause nehmen durften. (Celina) Ich habe mit Svea, Sophie und Jonas Gemüse gewaschen, geschält und geschnippelt. Die Jungs haben Tische aufgebaut. (Lilli) Ich war in der Gruppe, wo man Speisekarten bastelt und vorne drauf echte Blumen kleben kann. (Shira) Das sah sehr schön aus.

Frau Kunzmann hat dann mit uns ein sehr, sehr schönes Picknick gemacht. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Es gab Kräuterquart, Kräuterbutter, Karotten, Radieschen, Gurken, Tomaten und frisches Brot. Es war ein schöner Tag. (Svea) Wir haben auch sehr viel gelernt z.B. welche Kräuter man essen kann. (Collin)

Alle Kinder waren sich einig, dass das ein toller Schultag war!