Als am Mittwoch 4.12.2013 die Tourneeoper Mannheim mit ihrem Stück „Aida und der magische Zaubertrank“ bei uns an der Schule zu Gast war, durften nicht nur die Grundschüler sondern auch die Vorschulkinder der Heynlinkindertagesstätte und des Storchennests staunen und mitsingen. Ganz vorne in der ersten Reihe waren kleine Bänke für sie reserviert, von denen aus sie mit ihren Erzieherinnen das Stück mit Begeisterung und voller Konzentration miterlebt haben.

Auch nächste Woche, wenn die Grundschulweihnachtsfeier stattfindet, werden die nächstjährigen Erstklässler wieder an der Heynlinschule zu Gast sein und sich ansehen, was die Grundschüler vorbereitet haben und zum Besten geben. So bekommen sie wieder einen kleinen Vorgeschmack auf ihre bevorstehende Grundschulzeit an der Heynlinschule!