L. Kiebelstein

In den letzten Wochen erlebte ein Teil der Schüler aus den beiden 10. Klassen eine ganz neue Form des Sportunterrichts. Als Gast des Tischtennisvereins TTC Königsbach machte man ganz neue Erfahrungen an der Grünen Platte. Begriffe wie Rückhand, Vorhand, Topspin waren für viele Schüler neu – der Lerneffekt war umso intensiver. 2 Nachmittage durften wir als Gast vom TTC Königsbach die Halle und die Ausrüstung nutzen. Die Schüler der Klassen 10ab bedanken sich, insbesondere bei Herrn Schaudt vom TTC , für die Einladung in deren Vereinsräume.

Als nächstes Highlight besuchten wir das Fitness-Studio „Body  Balance“ in Stein. Dort wurden wir vom Besitzer Stefan Schmid freundlich empfangen. Als Erwärmungsphase wurden wir im Gymnastikstudio mit schweißtreibenden „Tabata-Übungen“ auf Temperatur gebracht. Anschließend durften wir an die Geräte. Herr Schmid erklärte uns geduldig die Bewegungsabläufe, unterstützte und korrigierte die Schüler. Vielen Dank auch hier an den Besitzer Stefan Schmid, der den Schülern eine neue sportliche Erfahrung ermöglichte.