S. Weise

Spannende Partien lieferten sich die Kinder bei den Grundschulmeisterschaften, die wie die Jahre zuvor im Bildungszentrum Königsbach ausgetragen wurden. Der Schulschach-Boom zeigte sich auch dieses Jahr – es starteten insgesamt 15 Mannschaften aus 9 verschiedenen Schulen.

Auch die Heynlinschule stellte 2 Mannschaften, gemischt aus Schülern der Klassen 2-4.

Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System, d.h. es werden immer die Punktgleichen gegeneinander gelost. Jeder Spieler hatte pro Partie eine Bedenkzeit von 20 Minuten.

Für viele Kinder bedeutete das 5 Stunden hohe Konzentration!

Unsere Mannschaften waren so aufgestellt, dass die bereits erfahrenen Viertklässler auf den ersten beiden Brettern spielten und die Turnierneulinge aus Klasse 3 und 2 ihre Partien auf den beiden hinteren Brettern austrugen.

Am Ende erreichte unser Team 1 mit 4:3 Punkten einen tollen 6. Platz. Hier spielten Kerem Karakoc, Nico Nonnenmacher, Philipp Kusterer und Marvin Wieberneit. Mit 4 ½ Punkten war Marvin der Topscorer seiner Mannschaft, gefolgt von Philipp und Kerem mit jeweils 4 Punkten.

Noah Morlock, Marvin Münzenmaier, Josua Leonhard, Levin Wieberneit und Polly Rawer stellten unsere 2. Mannschaft. Mit 1 1/2 :5 Punkten landeten sie auf dem 15 Platz. Jeder Spieler konnte mindestens einen Punkt für sein Team erspielen und auch wenn sie dieses mal nicht ganz so erfolgreich waren, hatten sie ihren Spaß und haben wichtige Erfahrungen mit nach Hause genommen!

Schön, dass ihr alle dabei wart!

S. Weise