Am Freitag, 5. Juli lud die Heynlinschule zum Schulfest ein. Unter dem Motto „So ein Theater“ konnten die Gäste verschiedene Darbietungen genießen. Zu Beginn stimmte der GS-Chor unter der Leitung von Frau Stutz in einen facettenreichen Nachmittag ein. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Theater-AG stand der Nachmittag  ganz im Zeichen des „Theaters“.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Müller und Herrn Zecha, den Vorsitzenden des Fördervereins, hatten die Besucher die Möglichkeit verschiedene kleine Theaterstücke in den einzelnen Klassenzimmern der Grund-schule zu genießen. Auch Ausstellungen mit Exponaten unserer Schülerinnen und Schüler beider Schulstufen konnten besichtigt werden. (Siehe auch Artikel „Schulkunst“)

Bei wunderschönem Sommerwetter bot es sich an, ein Päuschen im Schulhof ein-zulegen. Kulinarische Angebote, wie Leckeres vom Grill und kühle Getränke von unserem Förderverein wurden ergänzt durch Leckereien einzelner Klassen und unserer Elternschaft: Popcorn, Cocktails, Kuchen, Pralinen, etc.

Zum Abschluss eines entspannten Nachmittags präsentierte die Theater-AG, unter der Leitung von Frau Prade, das Jubiläums-Theaterstück. In einer bis auf den letzten Platz besetzten Aula erntete die Aufführung begeisterten Applaus.