S. Weise

Spannende Partien lieferten sich die Kinder bei den Grundschulmeisterschaften, die wie die Jahre zuvor im Bildungszentrum Königsbach ausgetragen wurden. Gespielt wurde im Schweizer System, bei dem jeweils die punktgleichen Mannschaften gegeneinander gelost werden, 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten je Spieler und Partie.

Für die Kinder bedeutete das 5 Stunden hohe Konzentration!

Mit 12 Kindern aus den Klassen 3 und 4 sowie einem Zweitklässler stellten wir nach der Konkurrenz aus Kämpfelbach die zweitmeisten Teilnehmer. Darunter Kinder, die bereits Erfahrung bei Schulschachturnieren sammeln konnten, aber auch sehr viele, die sich hier zu ihrer ersten Turnierteilnahme trauten!

Alle konnten neben den Punkten für die Mannschaft auch viel Erfahrung sammeln und vor allem ganz viel Spaß am Spiel haben.

Unter 12 teilnehmenden Mannschaften erreichten unsere Teams die Plätze 4, 7 und 10.

Alle Teilnehmer dürfen stolz auf ihre Leistungen sein!