Im Zeitraum zwischen den Herbst-und Weihnachtsferien arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a im Fach Deutsch als Redakteurinnen und Redakteure. Wurden zu Beginn dieses Projektes noch erste Ideen und Wünsche gesammelt, bildeten die Schüler für den gesamten Arbeitsprozess einzelne Teilredaktionen: Von „Sport“ bis „Nachrichten“, von „Schulleben“ bis „Arbeitswelt“, „Suchtproblematik“ oder „Videospiele“. Nach Recherchen, Umfragen, telefonischen Auskünften oder Interviewterminen vor Ort galt es, die Informationen zu verschriftlichen und schließlich zu formatieren.
Finanzielle Unterstützung für den Druck erhielt die Redaktion durch mehrere Sponsoren. Herzlichen Dank an alle beteiligten Anzeigenkunden:

• Zecha Hartmetall-Werkzeugfabrikation GmbH
  • Sparkasse Pforzheim-Calw