Am Freitag, den 17. März 2017, besuchte der PZ-Redakteur Dennis Krivec uns, die beiden 4. Klassen der Heynlinschule Stein, samt ihren Lehrerinnen Frau von Berchem, Frau Sprengholz und Frau Windels. Zuerst erzählte er uns viel Spannendes über seinen Beruf, die PZ selber und dann durften wir ihn mit Fragen löchern. Wir wollten z.B. wissen, ob er schon einmal Promis interviewt hat. Er berichtete uns, dass er schon den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann befragt hat und auch Max Giesinger, als dieser noch nicht so berühmt war. Besonders gestaunt haben wir, dass die rund 34 000 Zeitungs-Exemplare, die täglich verkauft werden, in nur ein bis 2 Stunden gedruckt werden! Am Ende hatte Herr Krivec noch eine Schätzfrage: Wir hätten nie gedacht, dass alle Zeitungen von einem Tag ausgebreitet aneinandergereiht gelegt von Pforzheim bis nach Köln reichen, was einer Länge von etwa 400 Kilometern entspricht. Zum Schluss wollen wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen Herr Krivec für diesen coolen Besuch bedanken! Und wer weiß? Vielleicht wird ja jemand aus unseren Klassen auch einmal Redakteurin oder Redakteur…