K. Frey

Die Grundschüler der Heynlinschule versammelten sich am 6. Dezember in der Aula der Heynlinschule und staunten, als beim gemeinsamen Lied „Lasst uns froh und munter sein“ der Bischof Nikolaus zu Besuch kam.

Dieser erzählte, wo er eigentlich herkommt, und erklärte die Bedeutung der Mitra, des Bischofsstabes und seines Gewandes. Die Kinder erfuhren die Geschichte mit dem Kornwunder in der Stadt Myra. Alle Grundschulkinder trugen sehr gut das Gedicht „Knecht Ruprecht“ vor und da der Heilige Nikolaus ein Freund der Kinder ist, hatte er natürlich etwas für sie mitgebracht. Mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, das die Kinder mit großer Freude sangen, wurde der Bischof Nikolaus verabschiedet.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Ulrich Haag, Diakon der katholischen Seelsorgeeinheit Kämpfelbachtal, für seine Zeit und sein großes Engagement!