K. Hottinger

Am Mittwoch, den 27. September freuten sich die Viertklässler der Heynlinschule darüber, die Sachbuchautorin Maja Nielsen bei sich im Klassenzimmer begrüßen zu dürfen. Unterstützt durch eindrückliche Bilder erzählte sie den gebannten Zuhörern von ihrem Besuch in Afrika und dem Zusammentreffen mit der englischen Tierforscherin Jane Godall.

Die faszinierende Geschichte über die Arbeit von Jane Godall mit Menschenaffen im Urwald ließ die Kinderherzen sichtlich höher schlagen und weckte bei manchem schon neue Berufswünsche.

Im Anschluss freuten sich die Kinder, auf ganz unkomplizierte Art und Weise alle möglichen und unmöglichen Fragen von Frau Nielsen beantwortet zu bekommen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Nielsen für den lebhaften und interessanten Vortrag bedanken. Ein weiterer Dank geht an Frau Pflüger von der Gemeindebücherei, die für uns wieder einmal ein Zusammentreffen mit einer Autorin organisiert hat.