Am Donnerstag, den 20.02.2014 fand um 15.30 Uhr in der Bücherei in Königsbach eine Lesung statt. Diesmal gingen Eileen Kunzmann, Cora Heidenreich und Sarah Höfchen aus der Heynlinschule in Stein an den Start. Alle drei besuchen eine dritte Klasse.

Zuerst traute sich keine der drei Mädels so recht vor den zehn bis zwölf Zuhörerinnen und Zuhörern, die ca. drei bis sechs Jahre alt waren, vorzulesen. Eileen überwand sich als erste und las ihre spannende Pferdegeschichte vor. Danach fesselte Sarah die Kinder mit ihren Hexengeschichten und zum Abschluss gab es dann noch einen weiteren lustigen Beitrag von Cora.

Es folgte ein dickes Lob für uns Leserinnen.

Aber wir wollten auch Frau Pflüger danken, den sie hat diese Lesenachmittage organisiert. Wir freuen uns schon auf die nächste Lesung, die am 27.03.2014 wieder um 15.30 Uhr in der Bücherei in Königsbach stattfindet.

Bericht von Sarah Höfchen