Die Klasse 6 veranstaltete Anfang Februar, kurz vor Ausgabe der Halbjahresinformation, einen Kuchenverkauf auf dem Pausenhof der Außenstelle in Königsbach.

In den Wochen davor wurden im Religionsunterricht die Lebensverhältnisse und die schwierigen Schulbedingungen von Kindern im ostafrikanischen Burundi thematisiert. Hierzu kam der Missionar  Alexander Biskup von der Liebenzeller Mission in den Unterricht und berichtete anschaulich von seiner Arbeit mit Kindern in Bujumbura, der Hauptstadt von Burundi. Eindrücklich war  dabei der Bericht über eine Gruppe von jungen, bedürftigen Schülern, die riesige Holztrommeln schlugen, um bei Auftritten Geld zu verdienen. U.a. werden diese Schüler durch die Arbeit von Herrn Biskup mit dem Ziel unterstützt, dass  sich diese begabten Afrikaner später einmal selbständig mit dem Nötigsten versorgen können.

Die 6-Klässler waren sehr betroffen von der Armut der jungen Burundier und erklärten sich spontan bereit, durch eine Kuchenverkaufsaktion Geld zu sammeln. Der Reinerlös von 90,- € wird demnächst  an  Herrn Biskup übergeben.

Es ist schön zu wissen, dass  Kinder und Eltern bereit sind, Zeit und Mühe zu opfern, um jungen Menschen in schwierigen Lebensverhältnissen zu helfen.