Die Sommerferien stehen vor der Tür und somit dauert es auch nicht mehr lange bis unsere neuen Schulanfänger ins Schulleben starten. Deshalb lud das Kooperationsteam der Heynlinschule und der beiden Kindergärten Storchennest und Heynlin-Kindertagesstätte am Freitag 24. Juni 2016 die Schulanfänger und ihre Familien bei strahlendem Sonnenschein zu einem bunten Nachmittag unter dem Motto „Kita trifft Schule“ ein.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Klaus Müller, durften sich die Kinder an verschiedenen Spiel-, Bewegungs- und Bastel-Stationen beschäftigen und wurden dabei tatkräftig durch Erzieherinnen der Kitas und Schüler und Schülerinnen der WRS der Heynlinschule unterstützt. So konnten sich die Vorschüler spielerisch mit dem Gelände der Schule vertraut machen und erste Kontakte knüpfen. Auch viele Eltern nutzten die Möglichkeit bei einer Schulhaus- und Schulgeländeführung durch den Schulleiter mehr über die zukünftige Schule ihrer Kinder zu erfahren.

Danach gab es noch Zeit miteinander und mit den Kooperationslehrerinnen und Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen und den von den Landfrauen angebotenen Kaffee und Kuchen zu genießen. Auch der Förderverein der Schule nutzte die Gelegenheit seine vielfältige Arbeit den neuen Eltern vorzustellen und bot kühle Getränke an.

Für den gelungenen und fröhlichen Nachmittag ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.  Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen an der Heynlinschule in der Jubiläumswoche vom 6.-10. Juli 2016 bei zahlreichen für Jung und Alt interessanten Veranstaltungen in und um’s Zirkuszelt!