S. Martig

Die Sechstklässler führten im Rahmen des ITG-Unterrichts ein iPad-Projekt durch. Bei diesem Projekt hatten die Schüler die Möglichkeit zu einem im Vorfeld neu interpretierten Märchen eine Bildergeschichte, einen Comic, einen Trailer oder einen Trickfilm zu erstellen. Hierfür konnten verschiedene Apps verwendet werden, die auf den vom Medienzentrum Pforzheim-Enzkreis ausgeliehenen iPads vorinstalliert waren.

Die Arbeit mit den Tablets hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet, was sich am Ende auch an den eindrucksvollen und sehenswerten Ergebnissen zeigte. Daher freuen sich die Sechstklässler und ihr ITG-Lehrer S. Martig umso mehr auf das nächste iPad-Projekt im Mai, bei dem anlässlich des 50-jährigen Schuljubiläums ein Schulvideo entstehen soll.