Klasse 6

Die Jugendlichen der Klasse 6 machten sich nach dem schlimmen Hochwasser in der Bachgasse in Stein nützlich. Mit viel Engagement unterstützen sie eine Familie, die von den Wassermassen und besonders vom dem Schlamm heftig betroffen war. Zwar war schon der Hof gesäubert, aber überall in der Scheune deckte eine dicke Schlammschicht alles zu. Diese musste entfernt werden.

Im ersten Schritt wurden die Gegenstände, die in der Scheue gelagert waren, sortiert. Die unbrauchbaren wanderten gemeinsam mit dem Schlamm in große Container, die von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden. Die anderen Gegenstände wurden mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und in einer Garage eingelagert. Dann erst konnte der Schlamm vollständig aus der Scheune entfernt werden. Besonders nützlich erwiesen sich dabei Schneeschippen und ein Bollerwagen zum Abtransport.

Viele Jugendliche machten engagiert und fleißig mit. Besonders aktiv als „Schlammwühler“ waren Erik, Fabian, Jaro, Jason, Kevin, Mahdi, Reza, Sven und Tim.

Die betroffene Familie sprach allen Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön aus und bedankte sich noch mit einer Spende für die Klassenkasse. Die Jugendlichen wurden von der Heynlinschule mit Bretzeln versorgt. Danke dafür und auch für das Trinken, die Kekse, die Schokoriegel und das Obst von der Familie.

[slideshow id=30]