Wie bereits in den vergangenen Jahren packten auch dieses Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler der Heynlinschule Weihnachtspakete für Kinder und Familien in Rumänien. Voller Freude luden die Heynlinschüler ihre Geschenke am Mittwoch, den 11. November, in das Auto von Ingolf Kuhn, der einmal mehr die Pakete im Namen der Organisation „Hoffnung für eine neue Generation“ an unserer Schule abholte.

Noch vor den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, durch eine Filmpräsentation in der Aula, die Lebensweise ihrer Altersgenossen in Rumänien kennenzulernen und die große Freude in den Augen der Kinder zu sehen, als im letzten Jahr die Weihnachtspäckchen überbracht wurden. Viele Fragen prasselten im Anschluss auf Herrn Kuhn ein, welche dieser geduldig beantwortete. Es ist immer wieder schön zu spüren, wie sehr sich die Schülerinnen und Schüler in die Situation der Kinder in Rumänien  hineinversetzten können und bereit sind, zu teilen. Vielen Dank auch an Sie, liebe Eltern, ohne deren Hilfe die Unterstützung nicht möglich wäre. Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an Sabine und Ingolf Kuhn für ihr großartiges Engagement!