Am Donnerstag, den 3. Juli 2014 machten sich 10 Schüler und Schülerinnen aus der Klasse 6 mit ihrem „Trainer“ Lutz Kiebelstein auf den Weg in Richtung Dillweißenstein, um beim Fußballturnier der Werkrealschulen ihre Schule zu vertreten und sich für die WM 2022 zu empfehlen.

Die Aufregung war den Spielern ins Gesicht geschrieben. Am Spielort angekommen fand man erst einmal die wunderschön gelegenen Sportanlagen am Waldrand vor. Die Temperaturen waren ideal und sogleich zog man sich um und spielte sich warm.
Die Mannschaft trat in den grünen Schul – Shirts mit schwarzer Hose an und zeigte sich einheitlich als Mannschaft.
Die Heynlinschule war eine von 2 Schulen welche mit gemischter Mannschaft spielte und musste gleich im Eröffnungsspiel spielen. Somit hatte man nicht den Vorteil seine Gegner vorher beobachten zu können. Da aber jeder gegen jeden gespielt wurde, konnte dies nachgeholt werden und man konnte sich so die eine oder andere Strategie zurechtlegen. Die Spielbedingungen waren ideal und so konnte dank der tollen Leistungen aller Beteiligten (es spielten: der „wendige“ Marc Milbradt, der „umsichtige“ Niklas Weibert, die „einsatzfreudige“ Laura Schnur, der „schußstarke“ Luca Canova, der „wieselschnelle“ Stefano Sacco, der „besonnene“ Ali Ahmed , die „felsenfeststehende“ Marie Arnold, der „Abwehrchef“ Nikita Naumov, der „wechselfreudige“ Lars Keßler und die „flinke“ Elveda Bayrak ) ein hervorragender 5. Platz mit vier geschossenen Toren errungen werden. Die Anzahl der Gegentore sind dem Verfasser leider abhanden gekommen….
Allen Beteiligten hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht.
Ein Dank nochmal an Alle, die dies möglich gemacht haben.

Lars Keßler, Klasse 6