K. Frey

Am 22.12.2023 feierten alle Grundschüler der Heynlinschule einen festlichen Gottesdienst mit der Pfarrerin Frau Diekmeyer in der Stephanuskirche. Die vielen mitwirkenden Kinder lasen die Fürbitten, gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit und spielten die „Konferenz der Sterne“. Besonders festlich war das Geigenspiel zu Beginn der Feier und „Oh du fröhliche“ und „Ihr Kinderlein kommet“ des Bläserklassenorchesters der Viertklässler. Im Anspiel der Kinder schlossen sich alle Sterne zusammen, um das schönste Sternbild der Welt zu bilden, das alle auf die helle, froh machende Botschaft der Geburt Jesu hinweist. Jesus möchte als „Licht der Welt“ in unsere Dunkelheit leuchten. Er möchte uns Orientierung und Weitblick geben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und die Unterstützung der Eltern!