Am Mittwoch, den 16. März war die Schauspielerin und Autorin Sylvia Schopf zu Gast bei den Viertklässlern der Heynlinschule. Sie berichtete den Schülern so einiges über ihre Tätigkeit am Theater und wie sie selbst zum Schreiben von eigenen Drehbüchern und Kinderbüchern gekommen ist.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als Frau Schopf begann aus ihrem Buch „Goethe für Kinder“ vorzulesen und einige Szenen spielerisch zu inszenieren. Mit Hilfe von Materialien aus ihrem Koffer, schaffte sie es, sich rasch zu verkleiden und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Sonst doch so schwierige Gedichte und Texte wie „der Zauberlehrling“ oder „Faust“ wurden für die Viertklässler auf eine einfach verständliche und lebendige Art dargestellt. So entstand eine ganz andere, kindliche Sicht auf den wohl bekanntesten deutschen Dichter.

Die Viertklässler der Heynlinschule möchten sich bei dieser Gelegenheit auch recht herzlich bei Frau Pflüger von der Gemeindebücherei bedanken, über welche die Autorenlesung organisiert wurde.