Am 8.12 gastierte die Tourneeoper Mannheim mit ihrer neuen Oper Papageno und die Zauberflöre in der Heynlinschule.

Zu diesem Anlass versammelten sich 200 Grundschulkinder und zukünftige Erstklässler beider Kitas gespannt in der Aula. Hier erlebten sie eine kindgerechte und interaktive Bearbeitung der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart mit den bekannten Arien daraus.

Prinz Tamino und der lustige Vogelsänger Papageno werden von der Königin der Nacht losgeschickt um ihre Tochter Pamaina zu befreien. Diese war vom Fürsten Sarastro entführt worden. Tamino und Papageno müssen drei Prüfungen bestehen, die sie mit Hilfe einer goldenen Zauberflöte und eines magischen Glockenspiels bewältigen.

Abgerundet wurde das Theaterstück durch eine Fragerunde an die beiden Schauspieler, bei der die Kinder zahlreiche Fragen zu Kostümen und Bühnenbilder stellten.

Wir bedanken uns herzlich für die schöne Vorstellung und bei den 12 Mitspielkindern, die ihren Auftritt mit Bravour gemeistert haben.

Sibille Pfund