Im Rahmen unserer Bildungspartnerschaft besuchte uns vor kurzem die Firma IMO. In der 5. Klasse übergaben der Ausbildungsleiter Herr Maisenbacher und Frau Fuchs aus der
Marketingabteilung die OIB-Ordner. Jede Schülerin und jeder Schüler sammelt im Laufe seiner schulischen Laufbahn Unterlagen und Information zur Berufswegeplanung. Diese Unterlagen werden zur Aufbewahrung und Weiterverarbeitung in diesen Ordnern bis zum Ende der Schulzeit zentral gesammelt. Damit haben die zukünftigen Bewerber immer ein wertvolles Berufsinfo-Portfolio in Händen.Schulleiter K. Müller hob hervor, wie wichtig es sei, alle berufsbezogenen Informationen zu sammeln, auszuwerten und dann auch praxisnah einzusetzen. Er bedankte sich bei unserem Bildungspartner für die enge Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Ordner. Die Schülerinnen und Schüler durften am Ende noch Fragen zur Fa. IMO und zu den Ausbildungsberufen stellen,  die Herr Maisenbacher geduldig und fachkompetent beantwortete.