H. Hager von der Fa. conceptplus

Großes Engagement legte unser Bildungspartner „conceptplus“ im Zusammenhang mit dem Anbau und der Weiterverarbeitung von Baumwolle an den Tag. Unter dem Motto „fair rockt“ sollte das Bewusstsein aller Schüler und Schülerinnen der Heynlinschule für fair gehandelte Baumwolle geweckt werden. Ein Film-Team der Werbeagentur „conceptplus“ begleitete den Tag, zu dem sie auch das Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellten. (Das Ergebnis des Films wird mit Spannung erwartet!). Sicher war dieser Tag nur ein Tropfen auf den heißen Stein, was das weite Feld von fairem Handel anbetrifft, aber mit Sicherheit war es ein weiterer Baustein das „Wir“-Gefühl an der Schule zu steigern und um den Boden für ein Verantwortungsgefühl als Verbraucher zu bereiten.

Vielen Dank an „conceptplus“.