Bildungspartner IMO verbindet naturwissenschaftlichen Unterricht mit beruflichen Perspektiven und überreicht Experimentier-Sets an Grundschulklassen.

Am 16. Dezember war Herr Maisenbacher von der Firma IMO zu Gast im MNT-Unterricht der Klasse 10b und dem NuT-Unterricht der Klasse 8.

Den Klassenstufen angepasst, stellte er chemische Anwendungsbereiche aus dem beruflichen Alltag der Firma IMO vor. So staunten die Zehntklässler beispielsweise darüber, wie schnell es gelang, ein Messing-Stück im galvanischen Bad zu verzinnen. Bei den Achtklässlern ging es vordergründig darum verschiedene Berufsbilder und Anwendungsbereiche der Chemie kennenzulernen.

Die Freude war natürlich auch bei den Kleinen ganz groß, als so kurz vor Weihnachten Herr Maisenbacher Experimentier-Sets zu den Themenbereichen Umwelt und Energie an die dritten und vierten Klassen der Heynlinschule übergab.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlichen bei der Firma IMO und Herrn Maisenbacher bedanken!