Am Dienstag, den 11.9.2012 war es soweit! Die neuen Fünftklässler wurden im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeieran unserer Außenstelle an der Johannes-Schoch-Schule begrüßt.

Zuvor fand ein Gottesdienst in der ev. Kirche unter der Leitung von Diakon Lutz Barth statt.

Im Musiksaal zeigten Schüler/Innen aus den Klassen 6a und 6b mit gut eingeübten Darbietungen, was sie tänzerisch und schauspielerisch draufhaben. Die „Neuen“ wurden zusammen mit ihren Eltern mit einem schwungvollen „Begrüßungsrap“ in Empfang genommen.

Rektor K. Müller wünschte den Neuankömmlingen einen guten Start und viel Erfolg im neuen Klassenverband. Er stellte den künftigen Klassenlehrer Herrn Kiebelstein sowie den Außenstellen-Leiter Herrn Diefenbacher vor. Anschließend wurde der Sketch „Otto, der Mops“  zum Besten gegeben. Mit einem englischen Gedicht bewiesen die 6.Klässler, dass sie die englische Sprache schon gut beherrschen : „Welcome to our school“  hieß  es mehrfach im Sprechgesang. Abschließend brachte eine Gruppe Tänzer/Innen mit einer rockigen, rhythmisch anspruchsvollen
Darbietung  den Saal förmlich zum Kochen.

Jeder  5.-Klässler erhielt am Ende eine Schultüte, die mit guten Wünschen für das neue Schuljahr gefüllt war. Mit großer Spannung wurde danach das neue Klassenzimmer in Beschlag genommen. Alle Beteiligten waren sich einig – als die Kinder um 12 Uhr entlassen wurden, lag ein aufregender, aber auch schöner 1. Schultag hinter ihnen.