Mit eigenen Handschaufeln und teilweise in echter Arbeitskleidung, alle samt aber mit großer Neugier – so kamen die Drittklässler der Heynlinschule am Dienstag, den 2. Dezember morgens ins Klassenzimmer. Besonderer Anlass hierfür war die Auftaktveranstaltung des vom Landratsamt unterstützen Projekts „Sreuobstwiese“, an welchem die dritten Klassen teilnehmen.

Im Rahmen dieses Projekts werden über das gesamte Kalenderjahr verteilt, in freier Natur verschiedenste Lernangebote zum Thema „Streuobstwiese“ gemacht. Bei der ersten Veranstaltung hat jede Klasse gemeinsam einen Baum auf den Schulgarten gepflanzt und dabei nicht schlecht gestaunt, mit welcher Mühe und Ausdauer dies verbunden ist. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen, dass alles geklappt hat und unsere Bäume im Schulgarten Fuß fassen und schon im nächsten Frühjahr austreiben.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer betreuenden Steuobstpädagogin Frau Kunzmann und dem ortansässigen Obst- und Gartenbauverein, der freundlicherweise die Jungbäume gesponsert hat.