Am Donnerstag, den 5.3.2015 besuchte die Freiwillige Feuerwehr die 4. Klassen der Heynlinschule Stein. Pünktlich um 8.00 Uhr ging es los.

Der Vortrag der Feuerwehrleute wurde mithilfe eines Beamers an die Wand projiziert.

Zunächst erläuterten sie uns ihr Motto: Einer für Alle und alle für Einen.

Sie informierten uns über die Arbeit eines Feuerwehrmanns. Außerdem berichteten sie, dass die Feuerwehrleute nur fünf Minuten Zeit haben, um sich bei einem Notruf anzuziehen und im Feuerwehrauto zu sitzen. Überraschenderweise erzählten sie uns auch, dass Jugendliche und Kinder beim Melden eines Notfalls genauer sind, als Erwachsene.

Anschließend wurde unsere Klassenlehrerin Frau Kerres als Feuerwehrfrau verkleidet. Zum Schluss zeigten die Feuerwehrmänner uns noch tolle Experimente mit Feuer. Das hat allen gut gefallen.

Mit einem Frühstück  bedankten sich die beiden 4. Klasse bei den Männern der Freiwilligen Feuerwehr.

Nelly-Sophie Berner, Paulina Anderer, Angelines Riaza und Maximilian Pöhnl (Klasse 4b)