C. Huniar

Nein, zum Glück war nichts passiert!

Als Highlight in dieser Woche war Herr Leonhard und sein Kollege Herr Bothfeld mit einem Rettungswagen des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis bei uns zu Besuch an der Heynlinschule. Den dritten und vierten Klassen boten die beiden Fachleute am Freitag, den 11. Januar, die Möglichkeit, ein Notfalleinsatzfahrzeug mal ganz aus der Nähe zu betrachten und ein wenig kennenzulernen.

In kleinen Gruppen durften die Schüler im Rettungswagen viele Geräte erkundschaften und Fragen dazu stellen. Dies war ganz schön aufregend! Eine zweite Gruppe schaute sich parallel dazu einige technische Geräte und die Ausrüstung des Rettungswagens genauer an. Hier bestand auch die Möglichkeit den Sauerstoffgehalt im Blut mit Hilfe eines Pulsoxymeters zu messen und bei einzelnen Kindern ein EKG zu schreiben. Interessiert und mit leuchtenden Augen waren die Kinder voller Eifer dabei.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Leonhard, Herrn Bothfeld und das Rote Kreuz für diese tollen Eindrücke.