J. Lechner
Am Donnerstag den 20. März 2025 fand bundesweit der Wettbewerb Känguru der Mathematik statt. Der Känguru-Wettbewerb ist der größte Mathematik-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler weltweit. Dieses Jahr haben daran ca. 880.000 Schülerinnen und Schüler aus rund 12.600 Schulen teilgenommen. Auch die Heynlinschule nahm mit 37 Schülerinnen und Schülern aus der 3. und 4. Klasse teil.
Nachdem der Wettbewerbstag vorbei war, hieß es erst einmal abwarten, da das Auswerten und versenden der Urkunden und Preise einige Zeit in Anspruch nimmt.
Kurz nach den Osterferien kam dann endlich das Paket mit den Ergebnissen und Preisen des Känguru-Wettbewerbs bei uns an der Schule an und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten endlich ihre Urkunden und Preise entgegennehmen.