Im Rahmen ihrer Berufswegeplanung besuchtenn die beiden achten Klassen vergangenen Montag das BIZ (Berufsinformationszentrum) in Pforzheim. Hierbei ging es vor allem darum, einen ersten Kontakt zur Bundesagentur für Arbeit in Person von Fr. Weber herzustellen. Nach einer kurzen Einführung konnten sich die Schülerinnen und Schüler über einen Beruf ihrer Wahl an den Computern des BIZ informieren. Außerdem erhielten sie eine Broschüre zu den Ausbildungsberufen im Enzkreis, ein wichtiger Wegweiser bei der Ausbildungsplatzsuche. Dieser wurde dann auch in den BORiS-Ordner, ihrem Portfolio der Berufswegeplanung, eingeordnet.

Insgesamt war es eine gelungene Auflockerung des Unterrichtsalltags mit interessanten Informationen, auch in Bezug auf die Suche nach einer Praktikumsstelle für das 2. Wochenpraktikum im März.