Am 24. März hatten die beiden Klassen 3a und 3b einen Termin mit unserem Bürgermeister Herr Genthner im Königsbacher Rathaus. Wie bei einer Gemeinderatssitzung durften wir im Sitzungssaal platznehmen und unsere Fragen stellen. Geduldig beantwortete Herr Genthner unsere Fragen wie z.B. ob er seinen Beruf mag, was er für Aufgaben hat, wann er morgens aufstehen muss, wie viele Meetings er hat, ob er noch Zeit für Hobbies hat. Auch sein Wissen über das Rathaus, das Badhaus und das alte Forsthaus wurde abgefragt. Schließlich stelle auch er uns Fragen zum Königsbach-Steiner Wappen. Die Kinder lernten auch, dass die Bewohner von Stein früher Salzweck und die Königsbacher Hobbeles genannt wurden. Zum Schluss bekamen wir noch eine Führung durch das Rathaus, die im Trausaal endete. Der Bürgermeister verriet uns, dass Paare zu trauen eine seiner liebsten Aufgaben ist. Wir danken Herrn Gethner ganz herzlich für seine Zeit und für das kleine Vesper als Proviant für den Rückweg.