Julia Schneider

Die Klasse 7b machte einen Ausflug zum Tafelladen in Remchingen-Singen. Frau Beutler, unsere Religionslehrerin, sprach uns in der Religionsstunde auf das Thema „Die Tafel“ an, dass es auch in unserer Gegend hilfsbedürftige Menschen gibt und dass wir, die Klasse 7b, eine Spendenaktion unternehmen könnten.

Aber zuerst schauten wir uns den Tafelladen in Remchingen-Singen an. Wir wurden von der „Ladenbesitzerin“ Frau Bauer herzlich empfangen. Wir sahen einen Fahrer, der vom Vortag Lebensmittel vom Edeka und Lidl brachte. Die Lebensmittel werden aussortiert und nur die guten werden behalten. Um dort einkaufen zu dürfen, braucht man eine Berechtigungskarte. Man darf nur bestimmte Mengen einkaufen. 1 Apfel kostet zum Beispiel 1 Cent. Einen Second-Hand-Laden gibt es dort auch. Wir waren zum Mittagessen wieder zu Hause.

Spendenaktion „Kauf eins mehr“ zu Gunsten des Tafelladens

Wir gingen dann Ende der Woche noch gruppenweise zum Edeka, um die Spendenaktion „Kauf eins mehr“ zu starten. Wir bekamen viele grüne Kisten voll.

Wir bedanken uns bei Frau Bauer und Frau Beutler.

Julia Schneider, Kl. 7b