Ab Montag, 19.10.20 gilt ab Klasse 5 die Maskenpflicht auch während des Unterrichts

Die landesweite Covid-19-bezogene 7-Tages-lnzidenz von 35 Fällen pro 100.000 Einwohner wurde leider erreicht. Das bedeutet für uns, dass wir ab Montag, 19. Okt. 20, ab Klasse 5 auch im Klassenraum während des Unterrichts Masken tragen müssen.

Ausgenommen bleibt der Sportunterricht, hier darf jedoch kein Sport mehr ausgeübt werden, der Körperkontakt erforderlich macht. (Hilfestellungen der Lehrkraft sind mit Maske erlaubt.)

Bei der Maske muss es sich um eine „eng am Gesicht anliegende, textile Mund-Nasen-Bedeckung“ handeln.

Bitte beachten Sie: Die neue Verordnung verpflichtet uns, das Lüften beizubehalten bzw. noch auszuweiten. Deshalb bitte unbedingt darauf achten, dass Ihr Kind warm angezogen ist!!!