Mit einem kurzweiligen Programm verabschiedeten sich Schüler der Klassen 9 und 10 am Donnerstagabend von der Heynlinschule. Klassische Programmpunkte wie Diashows, Tanzvorführungen und Sketche wurden durch neue Einlagen ergänzt.  So rockten ein Teil der 10er mit ihrer Musiklehrerin zu „We will rock you“. Danach zeigten fünf Fußballer in einem selbsterstellten Video ihre Kunsstücke am Ball. Auch die Trendsportarten „Parkour“ und „Freerunning“ fehlten an diesem Abend nicht. Zum Schluss gab es dann die Abschlusszeugnisse für alle 18 Zehntklässler und für ein paar der 9.Klässler. Der Großteil der Klasse 9 wird nächstes Jahr versuchen, den Werkrealschulabschluss nach den neuen Bestimmungen zu erreichen.