Sven Martig

Nach den Pfingstferien ging es für die 10b mit ihren Lehrern Frau Wiener und Herr Martig auf Abschlussfahrt. Anders als in den Jahren zuvor war das Reiseziel nicht Berlin, sondern das am Bodensee gelegene Bodman-Ludwigshafen.

Neben Besuchen der bekannten Städte Friedrichshafen, Konstanz und Meersburg versuchten sich die Schüler an einem Vormittag als Floßbauer, welche anschließend den Test auf dem „Schwäbischen Meer” bestehen mussten. Alles in allem waren es fünf ereignisreiche und vor allem spaßige Tage und somit ein gelungener Abschluss der Schulzeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Eltern, den Förderverein, die Gemeinde und die Sparkasse Pforzheim-Calw für die finanzielle Unterstützung.