J. Janackovic

Der deutschlandweite Wettbewerb unter dem Motto „Europäisch gleich bunt – junge Visionen für ein Europa der Vielfalt“ stellte jungen Menschen die Frage, was Vielfalt in Europa bedeute und wie Europa bunter und gerechter werden könne.

Insgesamt beteiligten sich in Baden-Württemberg mehr als 17.000 Schülerinnen und Schüler, die ihre Kunstprojekte einreichten.

Unter der Leitung des Kunstlehrers Herrn Christian Claus nahm die Klasse 9b teil und gewann insgesamt sechs Preise, die am 24.05.2023 im Landratsamt Pforzheim verliehen wurden. Anwesend waren Mitglieder des Gemeinderats und Stadtrats sowie Bürgermeister Heiko Genthner.

Wir gratulieren den Ortspreisträgerinnen und -träger Aurelia Milazzo, Blesing Titu, Jana Poth, Josephine Schüttler und Tom Kaiser sowie Kamila Ostrolutska, die den Landespreis gewann!

J. Janackovic