K. Frey

Am 21.4.2023 warteten die Kinder des Bläserklassenorchesters und der Zumba-AG ab 12.30 Uhr gespannt, bis Herr Genthner, die Mitglieder des Gemeinderats, die Vertreter des Architekturbüros und weitere geladene Gäste nach dem Richtspruch die Aula betraten.

Das Orchester hatte mehrere Stücke vorbereitet und konnte diese unter der Leitung von Herrn Weihing mit Bravour zum Besten geben: Freude schöner Götterfunken, Die Bläserbande und Lisas Cha-Cha-Cha. Als kleine Zugabe spielte das Bläserklassenorchester „Der Hahn ist tot“ im Kanon.

Die Viertklässler der Zumba-AG tanzten unter der Anleitung von Frau Neukum zu „Azukita“ mit fetzigen Schritten und Bewegungen, die sehr gut einstudiert waren. Eigens für diesen Auftritt hatten die Kinder T-Shirts gestaltet.

Man spürte bei beiden Auftritten, dass die Kinder große Freude hatten, ihr Können zum Besten zu geben. Reichlich belohnt wurde ihre Mühe durch Eis-Gutscheine und die Verköstigung am Buffet.

Die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Auftritt!

K. Frey