Am vergangenen Sonntag fand unter Beteiligung vieler Vereine und anderen ortsansässigen Institutionen das 40-jährige Gemeindejubiläum auf dem Gelände des SV Königsbach statt.
Auch die Heynlinschule beteiligte sich mit einem beeindruckenden Programm an den Festaktivitäten.
Unter dem Stichwort „Nachhaltigkeit – Aus Alt mach Neu“ wurden auf einer großen Ausstellungsfläche Produkte und Materialien gezeigt, die von SchülerInnen der Heynlinschule hergestellt wurden. Sandalen aus Zeitungspapier, Dekoschalen aus Pappmache, Figuren aus Holz, kunstvoll verzierte Stühle und viele andere Dinge begeisterten viele Besucher an unserem stark frequentierten Stand.

Unter der tatkräftigen Mithilfe von Grundschülerinnen konnten die Besucher einen Tetrapak-Geldbeutel selbst herstellen. Von unserem Bildungspartner conceptplus wurden Textilwaren und Spiele zum Thema Nachhaltigkeit angeboten. Abgerundet wurde die Angebotspalette mit Produkten aus dem „Fair-Trade – Eine-Welt-Laden“. Mit einem Luftballon-Wettbewerb konnten die Teilnehmer tolle Preise gewinnen. Auch hier herrschte großer Andrang.
Der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Frey zeigte auf der Bühne großes musikalisches Talent und wurde mit viel Applaus belohnt. Auch die Modenschau war ein echter Hingucker – verschiedene SchülerInnen präsentierten selbst hergestellte Kleidungsstücke wie z.B. Hüte oder Schuhe. Am Ende eines schwülheißen Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass unsere Aktivitäten ein voller Erfolg waren.
Ein Dank gilt nicht nur allen Helfern, Spendern und Sponsoren, sondern vor allen Dingen auch unseren Schülern, die mit ihrem Einsatz während der Vorbereitung und während des Festes ganz entscheidend zum Gelingen beigetragen haben.