C. Huniar

Bei der Verkostung am Ende waren viele unserer 3.-Klässler erstaunt, wie gut der selbstgemachte Apfelsaft riecht und schmeckt. Stolz blickten sie auf die beiden letzten Stunden zurück, in denen sie zusammen mit Frau Kunzmann und ihren Lehrerinnen Apfelsaft hergestellt hatten. Dazu mussten alle kräftig mit anpacken: Äpfel einsammeln, waschen, kleinschneiden und mit einer besonderen Apparatur den Saft aus den Äpfeln pressen. Eifrig waren unsere Schüler dabei, um später den eigenen Apfelsaft in großer Runde genießen zu können. Manch einer konnte noch ein wenig mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank an alle, die Äpfel für diese besondere Aktion des Streuobstwiesenprojekts beigesteuert haben. So hatten die beiden Klassen einen schönen Vormittag, an dem sie tatkräftig und nicht nur theoretisch ihr Wissen und ihre Kompetenzen erweitern konnten. Ein besonderer Dank gilt auch wieder Frau Kunzmann, die es mit ihrer Begeisterung versteht, den Kindern ihr Wissen ganz praktisch zu vermitteln. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Kräftig mit anpacken durften auch unsere 4.-Klässler bei der letzten Aktion des Streuobstwiesenprojekts mit Frau Kunzmann:

Äpfel einsammeln, waschen, kleinschneiden und mit einer besonderen Apparatur den Saft aus den Äpfeln pressen. Eifrig waren unsere Schüler dabei, um später den eigenen Apfelsaft in großer Runde genießen zu können. Manch einer konnte noch ein wenig mit nach Hause nehmen. Leider gab es aufgrund des Frostes in diesem Jahr nicht viele Äpfel, doch wir hatten das Glück, einen Sack von der ZG Raiffeisen  gespendet zu bekommen. Auch manche Verwandte steuerten Äpfel bei. Herzlichen Dank dafür. So hatten die beiden Klassen einen schönen Vormittag, an dem sie tatkräftig und nicht nur theoretisch ihr Wissen und Kompetenzen erweitern konnten. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Kunzmann, die uns nun über ein ganzes Jahr bei mehreren Aktionen begleitet hat und es verstand das Interesse der Kinder zu wecken!