Heynlinschule auf dem Weihnachtsmarkt in Stein

Am 1.Adventssonntag fand traditionell der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Königsbach-Stein statt. Dicke Schneeflocken und klirrende Kälte sorgten für vorweihnachtliches Feeling. Auch Schülerinnen und Schüler der Heynlinschule wollten bei diesem Event wieder dabei sein. So entschieden sich die vierten Klassen und eine zehnte Klasse einen Stand gemeinsam zu gestalten.

Die Grundschüler von Frau Windels und Frau Fritz und deren Eltern boten Waffeln und Glühwein an, während unsere Abschlussklasse mit Herrn Laumann eine ganze Engelschar und und verführerische Pralinen produziert hatte. Die liebevoll gestalteten Engel aus Brennholzscheiten waren bereits am frühen Mittag nahezu ausverkauft.

Der Erlös des Verkaufs wird zur Unterstützung der Klassenfahrten der beteiligten Klassen genutzt.

Gerade als das Team unserer Homepage-AG vor Ort Fotos und Informationen für diesen Artikel sammelte, kam unser neuer Bürgermeister am Stand der Heynlinschule vorbei. Herr Genthner erklärte sich spontan bereit ein Bild mit unseren Schülern vor unserem Stand für diesen Artikel aufnehmen zu lassen. (2 Schüler der Homepage-AG, 2 4.Klässlerinnen)

Für den Nachmittag organisierten die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Laumann eine Vorlesestunde. Der Gewölbekeller des Pfarrhauses erstrahlte in festlichem Glanz. Zahlreiche Kinder lauschten den Geschichten, die Herr Bürgermeister Genthner vorlas.

Die Homepage-AG