Mit „Jingle Bells …“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ eröffnete die Bläserklasse der Heynlinschule unter der Leitung von Herrn Ambruster stimmungsvoll die Weihnachtsfeier der Grundschule am 21.12.2016. Auch in diesem Jahr führte Frau Stephan durch ein abwechslungsreiches Programm, wobei sie tatkräftig von einigen Zweitklässlern unterstützt wurde.

Traditionell nahmen auch die Schulanfänger der beiden Kindergärten Storchennest und Heynlinkita teil, die in diesem Jahr wieder gelungene Beiträge leisteten. So zeigten sie uns mit einem Lied wie die Tiere Weihnachten feiern und erzählten uns die Geschichte von der „Allerbesten Schneeidee“, bei der herauskommt, das man gemeinsam fast alles schaffen kann.

Die beiden ersten Klassen trugen ein Nikolausgedicht vor, bei dem sie dem Nikolaus halfen, damit sein Sack in diesem Jahr nicht so schwer zu tragen ist.

„Feliz Navidad“ wünschten die beiden zweiten Klassen und begleiteten dieses zweisprachige Lied schwungvoll mit passenden Bewegungen.

Die Klasse 3a überzeugte uns mit ihrem Adventsgedicht davon, dass man nicht nur das eigene Glück vor Augen haben soll.

Für die wunderschöne Geschichte von „Tim und dem Weihnachtsstern“, die von den Schülern der Klasse 3b vorgespielt und durch einen Sternentanz begleitet wurde, ernteten sie ausgiebigen Applaus.

Die beiden vierten Klassen traten mit Weihnachtsmann-Mützen und Sonnenbrillen auf und begeisterten das gesamte Publikum mit einem modernen Weihnachtsrap.

Den gelungenen Abschluss bildete auch in diesem Jahr das von allen Kindern und Lehrern gemeinsam gesungene Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.