Am Montag, den 21.07., gab es eine Premiere an der Heynlinschule seit es eine Außenstelle an der Johannes-Schoch-Schule gibt. Alle – bis auf ganz wenige fehlende – Schülerinnen und Schüler versammelten sich zur gemeinsamen Schülerversammlung.

Die „Schochler“ nutzten diese Premiere für einen Wandertag von Königsbach nach Stein. Anlass war die Ehrung einiger Schülerinnen und Schüler bezüglich ihrer Verdienste und Leistungen. Dazu zählten u.a. die musikalischen Beitrage zu allen möglichen Anlässen von Simon L. und Katharina B., sowie die Auftritte des Chors, die Arbeit der Schulsanitäter und der Homepage-AG, die Dienste von Schülern bei „Schule trifft Kita“ und beim Gemeindejubiläum, dem Auftritt der Theater-AG mit der Begleitung der Trommel-AG und dem Umbau des Aquariums. Zum Schluss erwähnte Herr Müller noch die sportlichen Erfolge von zwei Fußballmannschaften und konnte noch 24 Ehrenurkunden der diesjährigen Bundesjugendspiele verteilen.

Insgesamt zeigte es sich, dass wir ganz viele Schülerinnen und Schüler mit ganz besonderen Talenten haben, die dies über den Schulalltag hinaus immer wieder unter Beweis stellen.