Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag 27. Juni 2014 ein bunter Nachmittag unter dem Motto „Kita trifft Schule“ an der Heynlinschule statt. Das Kooperationsteam der Heynlinschule und der beiden Kindergärten Storchennest und Heynlin-Kindertagesstätte lud die zukünftigen Erstklässler und ihre Familien zu diesem mittlerweile fest etablierten Treffen ein.
Nach einer Begrüßung durch Rektor Klaus Müller, durften sich die Kinder an verschiedenen Spiel-, Bewegungs- und Bastel-Stationen beschäftigen und wurden dabei tatkräftig durch Erzieherinnen der Kitas und Schüler und Schülerinnen der WRS der Heynlinschule unterstützt. So konnten sich die Vorschüler spielerisch mit dem Gelände der Schule vertraut machen und erste Kontakte knüpfen.
Die Eltern hatten währenddessen Gelegenheit, miteinander und mit den Kooperationslehrerinnen und Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen und den von den Landfrauen angebotenen Kaffee und Kuchen zu genießen. Auch die beiden zukünftigen Lehrerinnen der 1. Klassen S. Pfund und E. Gipperich stellten sich in ungezwungener Atmosphäre den neuen Schülern und deren Familien vor. Der Förderverein der Schule nutzte die Gelegenheit seine vielfältige Arbeit den neuen Eltern vorzustellen und bot kühle Getränke an.
Für den gelungenen und fröhlichen Nachmittag ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Klicken Sie auf das Bild um ein paar Eindrücke des Tages zu bekommen.

[scrollGallery id=26]