Eine Redakteurin der Pforzheimer Zeitung besuchte am Dienstag, den 17.03.2015, die beiden vierten Klassen der Heynlinschule in Stein. Die beiden Klassen nahmen am Projekt „Schule trifft Zeitung“ teil und konnten von der PZ-Reporterin noch mehr über das Thema Zeitung erfahren. Die Redakteurin berichtete den Schülern nicht nur über die Pforzheimer Zeitung, sondern auch über den Beruf des Journalisten. Auch über die Arbeit in der Redaktion konnten die Kinder an diesem Vormittag einiges erfahren. Alle wichtigen Informationen wurden notiert. Am Ende waren dann die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen an der Reihe. Sie durften in die Rolle des Reporters schlüpfen und ihre vorher aufgeschriebenen Fragen stellen. Die Fragen der Viertklässler waren sehr unterschiedlich, nicht alle konnte die PZ-Reporterin sofort beantworten. Nachdem das Interview beendet war und es keine offenen Fragen mehr gab, bekamen die Kinder noch einige Tipps für das Berichte schreiben mit auf den Weg. Mit viel neuem Wissen verabschiedeten sich die Viertklässler bei der Reporterin und bedankten sich mit viel Applaus.

Autoren: Klasse 4b mit Frau Kerres