Am Freitag, den 19. Juni, veranstaltete der Badische Fußballverband in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Pforzheim, dem Staatlichen Schulamt Pforzheim und dem FSV Eisingen auf dem Sportgelände des FSV in Eisingen einen Mädchen-Fußballtag. Mädchen aus verschiedenen Schulen der Klasse 3,4 und 5 traten gegeneinander an. Auch wir waren mit zwei, aus Klasse 3 und 4 gemischten, Mädchen-Mannschaften dabei, die von Frau Weise und Frau Huniar betreut wurden. Jede Mannschaft wurde gebeten, ein Land darzustellen. Wir vertraten die Länder Norwegen und Schweden.

In den Spielpausen konnten die Schülerinnen ihr Können an verschiedenen Stationen verbessern. Diese wurden von 10. Klässlern unserer Schule betreut. Sie erklärten und zeigten, worauf es bei der Übung ankommt. Frau Steudl begleitete sie an diesem Tag.

Nachdem die Mädels vollen Einsatz auf dem Feld und auch am Feldrand als Fans gebracht hatten, konnten wir uns über den 5. und 9. Platz freuen. Trotz Regen hatten wir eine Menge Spaß und kehrten gegen 14 Uhr mit einem neuen Fußball für unsere Schule, Urkunden und Medaillen für jedes Mädchen nach hause zurück.