C. Wiener

Wie bereits seit vielen Jahren stellte Herr Hauser aus Eisingen den 5. Klassen auch in diesem Jahr wieder eine Ackerfläche für den Kartoffelanbau zur Verfügung.Am 11. Mai war es endlich soweit. Wir fuhren mit dem Bus nach Eisingen. Dort holte uns Herr Hauser mit dem Hänger ab und brachte uns zum Acker. Nach einer kurzen Einweisung begann die erste Gruppe mit dem Einlegen der Saatkartoffeln. Die anderen durften solange die Ställe der Mastschweine besuchen.  Die Ferkel waren niedlich und  ließen sich sogar streicheln. Manche von uns überlegen deshalb, ob sie überhaupt noch Fleisch essen wollen. Außerdem gab es noch Pferde, Schafe und Hühner  zu bestaunen. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie ein Huhn halten und anfassen durften.

Danach wurden die Gruppen gewechselt. Am Ende hatten alle ihre Reihen fertig. Nun hoffen wir auf günstiges Wetter und eine gute Ernte im September.

Wir bedanken uns bei Herrn Hauser!