Der für die meisten Schulanfänger heiß ersehnte Tag der Einschulungsfeier war endlich gekommen.

Am Samstag, 20.09. 2014 begann der Festtag mit einem Familiengottesdienst in der Kirche in Königsbach-Stein. Der von Frau Pfarrerin Dieckmeyer und Frau Kuhn gemeinsam gestaltete Gottesdienst bot eine kindgerechte und besinnliche Einstimmung  in einen hoffentlich unvergesslichen Tag.

Im Anschluss „pilgerten“ die mit Schulranzen und Schultüte bepackten Schulanfänger gemeinsam mit ihren Familien und Freunden zur Einschulungsfeier in die Aula der Heynlinschule. Die liebevoll und äußerst kreativ gestalteten Schultüten bereicherten das Ambiente an diesem Tag.

Bei angenehmen Temperaturen ließen sich, die von den Eltern der 4. Klassen angebotenen Stärkungen und Getränke so richtig genießen.

Währenddessen warteten bereits die Schülerinnen und Schüler der beiden 4.Klassen mit ihren Lehrerinnen voller Spannung auf die neuen Erstklässler. Nach den Begrüßungsworten von Herrn Schulleiter Klaus Müller moderierten dann Schüler der 4. Klassen das Programm.

Die einzelnen Programmpunkte zum Thema „Ausflug in den Zoo – das ABC der Tiere“ begeisterten Jung und Alt in der restlos gefüllten Aula.

Im Anschluss an einen gebührenden Applaus hieß Herr Müller persönlich die neuen Schulanfänger willkommen und bat diese zu ihren Klassenlehrerinnen Frau Gipperich und Frau Pfund auf die Bühne. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und einem von den Viertklässlern gebastelten Klassenschild, bestückt mit Lutschern verabschiedeten sich nun die neuen 1.Klassen in ihre Klassenzimmer. Nach der „1. Schulstunde“ hatten dann auch die Eltern noch Gelegenheit einen Blick in die Klassenzimmer zu werfen

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen!

S. Stephan-Rupp & C. Kerres